Unsere Kunden über uns

energie-werkstatt, Ingenieurbüro für nachhaltige Energie- und Gebäudetechnikplanungen

«Tools für Praktiker mit Spassfaktor»

SIA 380/1 und grafische Flächenerfassung von Enerweb sind das perfekte Duo für Systemnachweise und GEAK’s. Die übersichtlich gestalteten Ausgaben erleichtern das Optimieren und Nachprüfungen. Das Arbeiten damit lässt kaum Wünsche offen und macht echt Spass. Cool finde ich den persönlichen Kontakt und dass man Verbesserungswünsche unkompliziert einbringen kann. Zudem brilliert Enerweb mit einem Top-Support, was oft Goldwert ist. Die Module weisen faire Preise auf und sind so auch für Selbständige gut erschwinglich.

Markus Werren, energie-werkstatt, Thun

 

Alfred Wyttenbach Ingenieurbüro für Wärmetechnik

«Professionelle, benutzerfreundliche Software»

Seit vielen Jahren und auch heute im Rentenalter macht uns die Arbeit mit Enerhaus / Enerweb Spass. Wir schätzen die professionelle, benutzerfreundliche Software sehr und staunen über die jeweils rasche Anpassung des Programms an die neuen gesetzlichen Anforderungen. Last but not least sind wir dankbar für den stets hilfsbereiten, freundlichen und mit uns «Bernersenioren» geduldigen Support.

Alfred und Erna-Maria Wyttenbach
Alfred Wyttenbach Ingenieurbüro für Wärmetechnik, 3653 Oberhofen

 

Lukas Vogel, TEC2 AG – Bauphysik und Lärmschutz

«Stets aktuell»

Ein praktisches und vielfältiges Tool von der einzelnen U-Wertberechnung bis hin zum vollständigen Systemnachweis. Weiter überzeugt mich Enerweb mit den jeweils zeitnah umgesetzten Programmoptimierungen, egal ob durch unseren Wunsch ausgelöst oder aufgrund von Gesetzesanpassungen notwendig.

Lukas Vogel, TEC2 AG – Bauphysik und Lärmschutz

 

Willy Mattmann - SCHMID GRUPPE, Ebikon

«Benutzerfreundlich»

Enerweb erlaubt uns, unsere Energienachweise selber zu erstellen, obwohl wir das nicht täglich machen. Eine sehr benutzerfreundliche Software, und der Support ist schlichtweg Spitze: sehr direkt, unbürokratisch und sympathisch.

Willy Mattmann, SCHMID GRUPPE, Ebikon

 

Irene Elmiger, Renggli AG

«Effiziente Nachweise dank übersichtlicher Software»

Enerweb ist eine professionelle, bedienungsfreundliche und schnelle Software, bei welcher wir ortsunabhängig – bspw. vom Home Office aus – energetische Nachweise effizient erstellen oder nachschauen können. Dank dem zertifizierten Programm erhalten wir einen einfachen, nachvollziehbaren Nachweis und sind bei allen Energiefachstellen akzeptiert. Mit Enerweb zu arbeiten, bietet uns einen echten Vorteil und wir sparen Zeit.

Irene Elmiger, Renggli AG

 

Lea Holzer, Energy Engineering

«Farbe im 380/1-Land»

Mit Enerweb zu Arbeiten ist einfach, macht Spass und bringt Farbe ins "380/1-Land". Mein Lieblingsfeature ist ganz klar die Flächenerfassung. Dank den colorierten Plänen ist der Nachweis für Architekten & Vollzug intuitiv und schnell verständlich. Dieser Mehrwert ist Gold wert. Enerweb - genau nach meinem Geschmack!

Lea Müller, EnergieGold Müller

 

Mathias Meyer, RSP Bauphysik AG

«Klare Darstellung»

Wir arbeiten schon lange mit dem Enerhaus Excel-Tool und schätzen die professionelle Eingabestruktur und die übersichtliche und klare Darstellung der gesamten SIA 380/1-Berechnung. Das Enerweb gliedert sich analog dem Excel-Tool und ist damit leicht zu bedienen. Anregungen und Wünsche werden durch das Enerweb-Team gerne entgegengenommen.

Mathias Meyer, RSP Bauphysik AG

 

Benno Zurfluh, ZURFLUH LOTTENBACH GMBH, Luzern

«Einfach zu bedienen»

Enerweb ist eine einfach zu bedienende Software, welche uns eine effiziente Projektbearbeitung ermöglicht. Das gute Preisleistungsverhältnis von Enerhaus/Enerweb war ein entscheidender Faktor für den Entscheid, diese Software schon vor Jahren zu erwerben und auch weiterhin zu verwenden.

Benno Zurfluh/Remo Meier, ZURFLUH LOTTENBACH GMBH

 

Andreas Edelmann, edelmann energie, Zürich

«Schon lange dabei!»

Wir nutzen Enerhaus / Enerweb schon viele Jahre und haben alle Entwicklungsschritte mitgemacht. Das Programm ist jederzeit up to date. Darum bleiben wir gerne mit dabei!

Andreas Edelmann, edelmann energie

 

 

Elmar Stocker, ARCHITEKTURenergie GmbH

«Zugriff von überall»

Vom guten Excel-Tool zur Online-Version fand nochmals eine Effizienzsteigerung statt. Der Zugriff von überall erleichtert die Bearbeitung unserer Projekte. Und der beabsichtigte Ausbau weiterer Tools verspricht einiges für die Zukunft.

Elmar Stocker, ARCHITEKTURenergie GmbH

 

Reto Graf, W. Schmid AG

«Übersichtliche Software»

Enerweb ist eine einfach zu bedienende, übersichtliche Software. Anfragen werden jederzeit rasch und umfassend beantworten. Enerweb ist das richtige Tool für unsere Anforderungen.

Reto Graf, W. Schmid AG

 

Beda Bossard, BARBOS _ Büro für Baubiologie, Bauökologie und Energie

«Praktische Ausrichtung»

Als langjähriger Nutzer schätze ich an Enerhaus/Enerweb den gescheiten Aufbau und die praktische Ausrichtung des Tools, den direkten Kontakt mit den beiden Machern und das offene Ohr für Kleinstunternehmer!

Beda Bossard, BARBOS _ Büro für Baubiologie, Bauökologie und Energie